LEGO® Architecture 21042 Freiheitsstatue, 1685 Teile

LEGO® Architecture 21042 Freiheitsstatue, 1685 Teile
LEGO® Architecture 21042 Freiheitsstatue, 1685 Teile

LEGO® Architecture 21042 Freiheitsstatue, 1685 Teile

99
99 €
 

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Angebot von: Otto Thedy Inh. Karin Stocker-Werb aus 78166 Donaueschingen (Entfernung 384 km von 99986, ändern)
Impressum / AGB / Widerrufsrecht / Datenschutz
Auf Merkzettel/Wunschbox legen
Artikelbeschreibung
Das LEGO® Architecture Set „Freiheitsstatue (21041) ist eine Hommage an die monumentale Mischung aus Bau- und Bildhauerkunst, die das Original prägt. Das 93 Meter hohe amerikanische Freiheitssymbol steht auf Liberty Island im Hafen von New York und heißt die Seefahrer aus aller Welt willkommen. Diese eindrucksvolle LEGO Interpretation bildet die harmonische Mischung aus Bildhauer- und Baukunst mit dem aufwendig gearbeiteten Sockel originalgetreu nach, der mit Schilden verkleidet ist und über Säulenbalkone verfügt. Die wunderschön gearbeitete Statue mit dem Spitznamen „Lady Liberty trägt ein wallendes Gewand, gesprengte Ketten, eine siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel und eine goldene Fackel im emporgestreckten Arm. Vollendet wird dieses Modell durch die authentischen Farben Sandgrün und Beige sowie durch ein dekoratives Namensschild. Es bietet allen, die sich für Reisen, Architektur, Kultur, Geschichte und Design interessieren, ein angenehmes und lohnendes Bauerlebnis und kann als Schaustück jedes Wohnzimmer oder Büro schmücken.
Artikeldetails
BezeichnungLEGO® Architecture 21042 Freiheitsstatue, 1685 Teile
EAN5702016111859
Herstellernummer21042
MwSt.19 %
Marke LEGO® Architecture
Altersfreigabe 16 Jahre
Empfohlenes Mindestalter 16 Jahre
Gewicht1353 G
LEGO® Bewertungen
4,75 / 5
72 Bewertungen
5
81 %
4
17 %
3
1 %
2
0 %
1
1 %
05.06.2023 20:12:00
Urlaubsmitbringsel
Ich habe das Set im New York LEGO Store 5th Ave von meiner Frau gekauft bekommen von daher ist es eine wunderbare Erinnerung an diese Stadt.

Auch der Kaufpreis wird in Erinnerung bleiben, immerhin gab es noch ein Goodie dazu. Verpackung und Anleitung sind wirklich sehr schön und sehr wertig. Aufbauen macht richtig Spass und beschäftigt eine ganze Weile, den Sockel fand ich sogar besser als die eigentliche Statue.
Die Farbauswahl passt perfekt die Größe ist so gewählt, dass sie im Wohnzimmer ein schönes Plätzchen findet, an dieser Stelle wurde alles richtig gemacht.
Wie in letzter Zeit bei LEGO üblich wird beim Aufbau gerne mit bunten Steinen zur Orientierung nachgeholfen, was für weniger erfahrene Kunden sicher hilfreich ist. Sehr wichtig keines dieser bunten Steine sieht man später noch.
Jetzt bleibt noch ein Punkt nämlich das Gesicht oder besser das fehlende Gesicht. Bei der Größe sicher schwierig umzusetzen, vielleicht wäre der Königsweg gewesen eine Platte mit einem Aufdruck beizulegen und eine ohne Aufdruck. Ich denke dies hätte sämtliche Diskussionen und Fragen erübrigt.
19.12.2022 14:03:59
Ein wunderbares Set - mit ein paar Mängeln
Ohne Frage, das Design des Sets ist einfach großartig. Vom extrem detaillierten Sockel bishin zum liebevoll geformten Kleid der Statue macht das Set nicht nur unglaublich viel Spaß zu bauen, sondern sieht auch aus jedem Winkel klasse aus.
Also fast. Denn die unglaubliche Farbseuche im Inneren bleibt leider nicht so verborgen, wie ich mir das bei einem teuren Premium-Modell wünsche. Zum einen ist der Socken von unten hohl und man kann durch das Loch in der Bodenkonstruktion die bunte Pracht bestaunen - malwieder also ein Set, dass für den Glasschrank ungeeignet ist. In dem Fall sogar doppelt ärgerlich, da man mit zwei weiteren Bodenplatten den hohlen Sockel einfach hätte verschließen können - aber dafür war wohl mal wieder das Geld nicht da. Dazu ist es so, dass sich die Statue recht leicht vom Sockel lockert (was an sich nicht schlimm ist, alles in allem ist das Set sehr stabil), und man dann sofort blaube Farbe hervorstechen sieht. Das finde ich bei einem stolzen Preis von 100 Euro einfach etwas minderwertig und schade. Da das Set aber ja für 60-80 Euro im Marlt verfügbar ist, kann ich bei diesen Preisen das Set nur empfehlen!
05.08.2022 16:16:29
39 Teile zu wenig
Bin Maslos Enttäuscht habe das Produkt über ein Händler Gekauft und fehlten 39 Teile hatte zuvor die Titanic wo auch ein Teil Gefehlt hat. Ist ein wunder bares Set vom bau und dem aussehen, aber es kann nicht sein das so eine Masse an Teilen fehlt bei der Titanic hatte ich ja Verständnis da es nur ein Teil war aber nicht hier
Warnhinweise
Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.