LEGO® City 60095 Tiefsee - Expeditionsschiff

%
LEGO® City 60095 Tiefsee - Expeditionsschiff

LEGO® City 60095 Tiefsee - Expeditionsschiff

99
99 €
UVP*
79
99 €
 

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Angebot von: Renner Haus + Garten aus 24220 Flintbek (Entfernung 343 km von 99986, ändern)
Impressum / AGB / Widerrufsrecht / Datenschutz

Der Artikel ist derzeit nicht vorrätig.

Auf Merkzettel/Wunschbox legen
Artikelbeschreibung
Geh auf große Entdeckungstour mit dem riesigen Tiefsee-Expeditionsschiff! Fahr mit dem LEGO® City Tiefsee-Expeditionsschiff los, um den versunkenen Schatz zu heben! Am Meeresgrund wurde ein Wrack voller Goldbarren entdeckt. Begib dich an Bord des fantastischen Expeditionsschiffs, um möglichst schnell zum Fundort zu eilen! An Bord befindet sich modernste Hightech-Tauchausrüstung. Schick das Unterwasserfahrzeug und den Tauchscooter los und aktiviere dann das Seilwindensystem, um auch das Forschungs-U-Boot ins Wasser zu lassen. Steig dann in den Haikäfig und begleite dieanderen Taucher zum Meeresgrund. Sieh dir den tollen weißen Hai, den Schwertfisch und den Kraken an, während du die Goldbarren aus dem versunkenen Schiff holst. Aber sei vorsichtig: Das Wrack ist ziemlich instabil und könnte jeden Moment in sich zusammenfallen. Enthält 7 Minifiguren: 2 Besatzungsmitglieder, 4 Taucher und einen Tiefseetaucher. - Enthält 7 Minifiguren mit passender Ausrüstung: 2 Besatzungsmitglieder, 4 Taucher und einen Tiefseetaucher. - Das Set enthält ein Expeditionsschiff, ein Forschungs-U-Boot mit kuppelförmigem Cockpit, ein Unterwasserfahrzeug, ein Schiffswrack mit Einstürz-Funkion, einen Haikäfig, Seetang, einen Schwertfisch, einen Kraken, einen weißen Hai und 2 graue Haie. - Das Expeditionsschiff verfügt über eine funktionstüchtige Seilwinde, ein großes Steuerhaus, Kabinen unter Deck sowie ein Rettungsboot. -Zubehör: 2 Becher, Funkgerät, Fernglas, Schweißgerät, 2 Kisten, Rettungsring und 16 Goldbarren. - Geh an Bord des Tiefsee-Expeditionsschiffs und begib dich auf hohe See! - Lass das Forschungs-U-Boot in den Ozean hinab. - Schick das coole Unterwasserfahrzeug los. - Fahr mit dem Tauchscooter los. - Achte auf den weißen Hai! - Aktiviere die Einstürz-Funktion am Schiffswrack! - Das Expeditionsschiff ist 19 cm hoch, 31 cm lang und 18 cm breit. - Das Schiffswrack ist 13 cm hoch, 28 cm lang un d 15 cm breit. - Das U-Boot ist 5 cm hoch, 10 cm lang und 7 cm breit. - Der Tauchscooter ist 3 cm hoch, 9 cm lang und 4 cm breit. - Das Unterwasserfahrzeug ist 9 cm lang, 5 cm breit und 2 cm hoch. - Das Rettungsboot ist 3 cm hoch, 7 cm lang und 5 cm breit. - Der Haikäfig ist 8 cm hoch, 5 cm breit und 3 cm tief.
Artikeldetails
BezeichnungLEGO® City 60095 Tiefsee - Expeditionsschiff
EAN5702015350655
Herstellernummer60095
MwSt.19 %
Marke LEGO® City
Altersfreigabe 8 Jahre
Empfohlenes Mindestalter 8 Jahre
Empfohlenes Höchstalter 12 Jahre
Mindestspieleranzahl1 Spieler
LEGO® Bewertungen
5,00 / 5
2 Bewertungen
5
100 %
4
0 %
3
0 %
2
0 %
1
0 %
25.11.2016 21:59:42
Bestes LEGO City Set seit langem
Dieses Set hat mich beim Aufbau sofort begeistert. Der neu erschienene Schiffsrumpf bietet durch seine enorme Breite und die Aussparung am Heck eine ausgezeichnete Basis für Detailarbeit und ein Forschungsschiff. Die Farbgebung in Blauer Erdfarbe, sowie die Breite Schiffsform erwecken schon von weitem den Eindruck eines Forschungsschiffes. Der Kontrollraum, sowie sein leicht abnehmbares Dach überzeugen durch liebevolle Details und natürlich darf auch hier die berühmte LEGO City Tasse nicht fehlen. Die mit kurzen Ketten befestigten Schwimmer an Back- und Steuerbordseite sind ein optisches i-Tüpfelchen. Der Kran ist sehr stabil und lässt sich leicht bedienen. Die zwei Betten unter Deck sind eine Nette Überraschung beim Abnehmen des Kontrollraums. Die zahlreichen Extras, wie Scooter, U-Boot, Haikäfig und ferngesteuerter Roboter bringen ein hohes Spielerlebniss.
Das Schiffsfrack hat mir besonders imponiert, da es den Anschein eines gesunkenen Fischkutters sehr gelungen inszeniert und durch die herabstürzende Brücke bietet sich wieder eine Spielgelegenheit. Die große Anzahl von Goldbarren, sowie die Verwendung von Blatt Elementen lassen das Frack realistisch wirken. Der mit Algen dekorierte Fels steigert dies noch weiter. Durch ein Vielzahl von Meeresbewohnern lässt sich eine realistische Unterwasserwelt nachahmen.
Bei den verwendeten Aufklebern handelt es sich bis auf den Aufkleber auf der runden 2x2Fließe (bitte LEGO bietet diesen Stein künftig als Aufdruck an, da er in jedem größeren City Set zum Einsatz kommt, an) um durchsichtige Aufkleber was ich sehr begrüße, da diese bekanntlich die längste Haltbarkeit haben.
Als einzigen Kritikpunkt kann man die unvorteilhafte Platzierung der Schornsteine nennen, da diese unter dem Dach der brücke nicht weiterlaufen können, darüber kann ich aber getrost hinwegsehen.

Alles in allem hat sich der Kauf 100%ig gelohnt da es sich auch vorzüglich als Vitrinen Modell eignet und ein echter Hingucker ist.

Also eine ganz klare Bauempfehlung und viel Spaß beim bauen.
09.08.2015 15:58:33
Aquarium Besatzung
Dieses Set ist ein (Sommer-)Hit!

Angefangen mit dem dicken Pott, der schwimmfähig ist und daher schon eine Runde im Planschbecken gedreht hat. Seine Kommandobrücke ist sehr detailiert gestaltet und auch die Aufbauten geben viel her. Die Winde bringt die vielen Unterwasser-Fahrzeuge in Tauchposition. Und die Idee mit den Fendern ist echt klasse. Dazu nur 2 Aufkleber für den Expeditionsanstrich. Die Mannschaft ist allerdings zu Gunsten der aktiven Taucher klein. All das zusammen ergibt den überzeugenden Gesamteindruck eines Spezialschiffs. Eigentlich fehlt nur noch ein Antrieb mit Fernbedienung, dann würde es wahrscheinlich auch unter Modellbauern einige Aufmerksamkeit erlangen.

Das Schiffswrack ist ebenfalls sehr gut gelungen und hat mich sofort dazu verleitet, es (gemeinsam mit dem großen Tauchboot Set) in ein Aquarium zu verfrachten. Toll sind die vielen Goldbarren (Silberbarren wären noch besser, als Anspielung auf eine tatsächliche stattgefundene Bergung vor Irland) und ein Krake, der im Frachtraum lauert. Die Taucher Minifiguren sind Spitze und der Satz Haie dazu ist ganz spaßig. Zu guter Letzt ist die Farbgebung des Sets äußerst stimmig ausgewählt.

Damit gehört dieser Bausatz zu meiner aktuellen Top 5!
Warnhinweise
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile