LEGO® Star Wars 75259 Snowspeeder  20 Jahre LEGO Star Wars

LEGO® Star Wars 75259 Snowspeeder  20 Jahre LEGO Star Wars
LEGO® Star Wars 75259 Snowspeeder  20 Jahre LEGO Star Wars

LEGO® Star Wars 75259 Snowspeeder  20 Jahre LEGO Star Wars

39
99 €
 

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Angebot von: Renner Haus + Garten aus 24220 Flintbek (Entfernung 343 km von 99986, ändern)
Impressum / AGB / Widerrufsrecht / Datenschutz

Der Artikel ist derzeit nicht vorrätig.

Auf Merkzettel/Wunschbox legen
Artikelbeschreibung
Das Set enthält drei LEGO® Star Wars Minifiguren: einen Kashyyyk-Truppler, einen Wookiee sowie eine Bonus-Minifigur von Darth Vader zum 20. Jubiläum auf einer abtrennbaren Präsentationsplatte sowie eine LEGO Figur von einem Kampfdroiden. Zum Set gehören außerdem ein AT-RT Clone Scout Walker, ein Spinnendroide, ein Schützengraben mit einem nicht abfeuerbaren Shooter. Der AT-RT verfügt über bewegliche Beine, einen drehbaren Geschützturm, Platz für eine Minifigur auf seinem Rücken und einen Shooter vorne am AT-RT. Der Spinnendroide ist mit beweglichen Beinen, einer beweglichen Antenne und einem Shooter ausgestattet. Zur Ausrüstung gehören der Blaster des Kampfdroiden, der Blaster des Kashyyyk-Trupplers, das Gewehr des Wookiees und Darth Vaders rotes Lichtschwert. Dieses LEGO® Star Wars Konstruktionsspielzeug ist eine Neuauflage des Clone Scout Walkers (7250) von 2005 und ein LEGO Star Wars Sammlerstück für Baumeister jedes Alters. Der neu gestaltete Kopf des Kampfdroiden kommt im April 2019 neu heraus. Die Minifigur von Darth Vader ist eine originalgetreue Reproduktion der ursprünglichen Minifigur aus dem Jahr 1999 und ist mit einem Logo zum 20. Jubiläum versehen. Verbinde die Präsentationsplatten der Minifiguren zum 20. Jubiläum von LEGO® Star Wars miteinander und erhalte das perfekte Sammlerstück. Spiele legendäre Actionszenen aus der Star Wars Saga nach oder sei kreativ und denke dir eigene spannende Szenen aus! Der LEGO® Star Wars AT-RT ist 14 cm hoch, 14 cm lang und 8 cm breit. Der Spinnendroide ist 8 cm hoch, 7 cm lang und 7 cm breit.
Artikeldetails
BezeichnungLEGO® Star Wars 75259 Snowspeeder  20 Jahre LEGO Star Wars
EAN5702016370461
Herstellernummer75259
MwSt.19 %
Marke LEGO® Star Wars
Stars & Themen Star Wars
Altersfreigabe 7 Jahre
Empfohlenes Mindestalter 7 Jahre
Packmaß (Länge x Breite x Höhe)355 x 65 x 193
LEGO® Bewertungen
4,83 / 5
6 Bewertungen
5
83 %
4
17 %
3
0 %
2
0 %
1
0 %
22.05.2019 09:10:27
Tolles Remake!
Sehr schick gemacht, hatte als Kind bereits den ersten Snow Speeder von Lego, und finde diesen Klasse erneuert!
Für Lego Star Wars Fans und Besitzer der alten Sets auf jeden Fall ein Muss!
22.04.2019 16:19:14
Tolles Remake für die Schlacht um Hoth
Hallo, vorab möchte ich erwähnen, dass ich Lego Star Wars Sammler erster Stunde bin und es für mich somit ein Muss ist, die 20 Jahre Sets zu haben.

Der Zusammenbau:
Für mich als Profi kein Problem, 25 min und alles ist aufgebaut und sauber beklebt. Als Einsteiger benötigt man etwas mehr Zeit, vor allem der Knoten am Enterhaken kann für jüngere Baumeister ein Problem werden. Hier sollten die Eltern unterstützen, da sonst vielleicht zu viel Seil am Ende abgeschnitten werden muss und dies wäre sehr schade. Ansonsten ist es sehr einfach, auch mit einem Tablet kann die Bauanleitung angezeigt werden.

Snowspeeder: Der T-47 Airspeeder von Luke Skywalker hat nun keine orangenen Markierungen mehr wie 1999 oder 2004, sondern ist nun wie im Film mit grauen Markierungen. (Siehe Bilder) Die Detailierung ist deutlich besser als bei den früheren Modellen, jedoch handelt es sich nicht um ein neues Design, sondern dem von 75049. Dieses Design gefällt mir sehr, da der Speeder sehr gut aussieht und dem Original sehr ähnlich ist. Einzig die Studgun am Heck finde ich fehlplatziert. Klar für Kinder sicherlich lustig da sie schießen kann, jedoch gehört da der Werfer des Taukabels (Enterhaken) hin. Die versteckten Werfer unter den Flügeln stören mich nicht, da man sie nicht direkt sehen kann. Ansonsten gefällt mir der neue Innenraum sehr gut, die Figuren werden mit speziellen Steinen gehalten und man hat sogar noch einen Stauraum für Waffen und Studs integriert.

Geschütz: Das 1.4 FD P Turmgeschütz sieht den Original im Film sehr ähnlich, leider ist auch hier die Studgun ein Element, welches fehlplatziert wirkt. Ansonsten finde ich es super, dass eine größere Platte als Untergrund verwendet wurde, da man besser die Figuren daraufstellen kann als 1999 oder 2004. Das Geschütz hat den perfekten Maßstab zu den Figuren. Daher für mich insgesamt gelungen.

Minifiguren:
Luke Skywalker im Pilotenoutfit mit so vielen Details, einfach klasse. Der Helm ist super detailliert und fast 1:1 wie im Film. Der Anzug ist auch toll geworden, durch den bedruckten Gürtel und Beine, wirkt die Figur viel realistischer. Für mich eine gelungene Figur.

Dak Ralter der Copilot hat den gleichen Anzug aber einen eigenen Helm, welcher aus sehr gelungen ist. Der doppelt bedruckte Kopf ist für jede Situation geeigent. Auch hier eine sehr gelungene Figur.

Rebel Hoth Trooper ist in einem neueren Design mit dunklerem Helm. Auch hier hat der Torso viele Details, leider aber die Beine und der Gürtel nicht. Aber für einen einfachen Soldaten verschmerzbar.

Sammelfigur:
Niemand geringeres als Lando Calrissian welcher nur im Set 10123 Cloud City enthalten war, ist hier die Sammelfigur. Bis auf den Aufdruck auf der Rückseite stimmt er mit der Version von 2003 überein. Für Sammler, eine einzigartige Gelegenheit, diese Figur zu einem guten Preis zu bekommen, auch wenn es natürlich nicht das Original ist.

Spielspaß:
Da das Set ohne imperiale Truppen kommt, wäre es deutlich besser, weitere Sets von der Schlacht um Hoth zu haben. Aktuell gibt es aber nur Action Sets (75239, 75241) welche nicht ganz dazu passen. Hier wäre mal wieder ein AT-AT angebracht. Ansonsten da der Speeder viele Schussfunktionen hat, kann man trotzdem viel Spaß damit haben, indem man Ziele abschießt oder sich eine eigne Story überlegt, in der man den Speeder integrieren kann. 75203 wäre ein aktuelles Hoth Set, aber auch hier gibt es keine Snow Trooper…

Preis/Leistung:
Das Vorgänger Set 75049 kostete gleichviel, hat aber weder ein Geschützturm, noch eine Sammelfigur dabei. Für mich ist der Preis daher gerechtfertigt, man bekommt einen tollen detaillierten Speeder, Geschütz und 3 tolle Figuren und Sammler haben zusätzlich eine seltene Figur, welche aber auch zum Spielen genutzt werden kann.

Fazit:
Zur Frage, für wen ist das Set was, möchte ich sagen, Sammler haben durch die Figur Lando Calrissian eine rare Figur, die es nur in diesem Set gibt. Man bekommt ein tolles Set für sein Geld und kann damit eine Menge Spaß haben. Auch Einsteiger können mit dieser Ikone etwas anfange.
13.04.2019 14:06:42
Tolles Set!
20 Jahre Lego Star Wars. Da darf der Snowspeeder natürlich nicht fehlen.

Das Design hat sich zu den Vorgängermodellen (75049 + 75098) nicht großartig geändert. Für mich persönlich völlig in Ordnung, da ich das Design vorher schon super fand.

Der kleine "Laderaum" im hinteren Teil ist perfekt für die "Munition" und Waffen. Die neuen Piloten sind noch detaillierter geworden. Einfach super.

Super Set zum Spielen und Sammeln. Ich freu mich auf die nächsten 20 Jahre.
Warnhinweise
Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile.